Partner

Expedia

Buchen Sie eine passende Übernachtungsmöglichkeit bei Expedia.

Grossraum-Shuttle-Service

Unser Partner für Stadtrundfahrten und Flughafen-Transfers.

Roomsurfer

Wenn Du keine Lust hast mit 10 anderen in einem Zimmer zu übernachten und ein Hotelzimmer Dein Budget sprengt, dann findest Du jetzt bei roomsurfer.com die passende Alternative. Ab 10 Euro pro Nacht kannst Du bei tollen Gastgebern in Berlin, Barcelona, London und vielen anderen faszinierenden Städten in Europa übernachten. Über die Plattform findest Du schnell und einfach die passenden Angebote und einen Gastgeber der zu Dir passt.

Lautlos durch Deutschland GmbH

Willkommen – hier bei unserem Partner für nachhaltige und ökologische Fortbewegung können Sie Elektrofahrzeuge mieten, kaufen oder Probefahren. Außerdem können Elektroroller-Fahrer während der Öffnungszeiten ihr Elektrozweirad laden oder den deponierten Zweitakku tauschen. Dazu bieten wir Ihnen noch etwas ganz Besonderes in Kooperation mit unserem Partner an: geführte Entdeckungstouren durch Berlin mit dem eBike-Board - Fragen Sie uns einfach!

 

Backpacker-Network e.V.

Klar, die Hostels in Deutschland entstanden zuerst in den Großstädten, wo auch ohne entsprechendes Angebot schon immer ein junges Publikum unterwegs war. Unser Partner ist daher ein echtes sympathisches Netzwerk vieler Pioniere der Branche hier in Germany, denn alle hatten mit den gleichen Widerständen zu kämpfen:

  • Vermieter, Banken und Behörden, denen die Idee zu fremd, und die Betreiber zu jung waren, um überhaupt darüber nachzudenken;
  • Touristenämter, die lieber gegen hohe Provisionen Ihre Hotels promoten, anstatt über die Bedürfnisse des Gastes nachzudenken,
  • Hotelketten, die das grosse Geschäft wittern, und nicht zuletzt das:
  • Jugendherbergswerk, welches immer mal wieder versucht, den privaten Hostels die Verwendung bestimmter Begriffe wie 'Backpacker' und 'Jugendherberge' zu untersagen.

Also greift man mal zum Telefon, ruft auf gut Glück in einem anderen Hostel an und: "...sag mal, ich hab hier so einen Brief vom Anwalt gekriegt..."

Nikolaiviertel e.V.

Willkommen in der Berliner Altstadt! Die älteste Kirche, die kürzeste Gasse, die schönste Ecke, das am meisten fotografierte Denkmal, berühmte Persönlichkeiten. Ein historischer Pfad durch 775 Jahre Berlin. Bummeln in autofreien Gassen. Entspannt einkaufen, was es sonst nirgendwo gibt. In kleinen Cafés und am Spreeufer die Zeit vergessen. Historische Restaurants und viele aktuelle Angebote.

Hüttenpalast Neukölln

Unser Partner hat und ist mehr als nur irgendwas - Wie soll man bloß dieses charmante kreative Netzwerk aus Unterkunft, Erlebnis und Erholung am besten vorstellen? In Ihren eigenen Worten: „Alles was wir können und alles was uns Spaß macht. Arbeiten, mit allen Fähigkeiten, die wir haben. Mitbewegen. Begeisterung teilen. Unsere Fähigkeiten verbinden und Raum für kreativen Austausch schaffen. Ein Ort, an dem sich Menschen aus aller Welt begegnen und wohl fühlen. Auf Wünsche eingehen. Wir wollen Gastgeber und Gestalter sein.“ Taucht ein in die Oase Berlins in Neukölln.

 

Art'otel Berlin Mitte

Unser Partner art'otel stellt auf einzigartige Weise die Werke moderner Künster aus und bietet so, ähnlich wie ein Museum, einen einmaligen Einblick in deren kreative Aktivitäten. Die Ausstellungen, die mit größter Sorgfalt in einer von bekannten Architekten und Designern kreierten Umgebung präsentiert sind, machen jedes art'otel zu einem Kunstwerk in sich selbst. Mit diesem kunstorientierten Konzept hat art'otel in der Hotelbranche einen Nischenmarkt für sich geschaffen, in dem es sich deutlich von herkömmlichen Hotels absetzt. Der Charme des art'otel spricht das intellektuelle und künstlerische Interesse seiner Gäste an und schafft so ein außergewöhnliches Ambiente für Anwohner, Gäste und Personal.

 

ESN Potsdam

Wir sind das Erasmus Student Network Potsdam, kurz ESN Potsdam. Unsere Aufgabe ist es, die Integration ausländischer Austauschstudenten an den Potsdamer Hochschulen zu fördern. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf der kulturellen Interaktion durch die Organisation von Veranstaltungen für internationale und deutsche Studierende. Jedes Semester betreuen wir so bis zu 300 internationale Studierende an allen Potsdamer Hochschulen und bieten ihnen ein buntes Kulturprogramm mit vielen verschiedenen Events, wie Stadtführungen in Berlin und Potsdam, Ausflüge in die Region und ganz Deutschland, Besuche von Theatern, Opern, Konzerten und Sportveranstaltungen, sowie Partys. Mit ihnen möchten wir internationalen Studierenden helfen, sich in Potsdam zurechtzufinden und einzuleben, sowie Kontakt zu einheimischen Studierenden zu knüpfen. Unsere Veranstaltungen stehen ebenfalls allen deutschen Studenten offen und dienen damit als interkulturelle Plattform zur Vor- und Nachbereitung eines Auslandsaufenthalt.